Sonntag, 3. Juli 2016

Erdbeer-Mikado-Torte

Hallo ihr Lieben,

die Erdbeerzeit muss man ausnutzen, deshalb hab ich gleich noch ein weiteres Erdbeerrezept für euch! Die Torte besteht aus einem lockeren Biskuitteig nach meinem Grundrezept. Das Rezept findet ihr hier

Die Creme ist eine Frischkäse-Sahne-Creme, die man beliebig mit z.B. Aromen abwandeln kann. Zum Schluss habe ich die Torte mit Erdbeeren und Mikado Stäbchen dekoriert. Ich habe 4 Packungen Mikado Stäbchen gebraucht. Es reichen aber auch 3, dann müsst ihr die Stäbchen etwas auseinander anordnen.












Zutaten für die Creme:
300 g Frischkäse
1 EL Erdbeersirup
2 TL San Apart (für die Creme)
300 g Erdbeeren
30 g Zucker
200 g Sahne
2 TL San Apart
1 Päckchen Vanillezucker

Zutaten für die Dekoration:
200 g Erdbeeren
3-4 Packungen Mikado Stäbchen
Schokoraspel




Zubereitung:
Den Biskuitteig nach meinem Rezept herstellen und danach, am besten über Nacht, komplett auskühlen lassen. Dann den Kuchen 2x waagerecht durchschneiden, sodass ihr 3 Böden erhaltet. Dies gelingt euch am besten mit einer Tortensäge. Den "Deckel" als Boden verwenden und auf eine Tortenplatte setzen. Einen verstellbaren Backrahmen darum geben. Für die Creme den Frischkäse, den Erdbeersirup, das San Apart und den Zucker mit einem Schneebesen kurz verrühren. Danach die Sahne mit dem Vanillezucker und dem San Apart steif schlagen und unterheben. Die Erdbeeren waschen und vierteln, evt. achteln. Eine dünne Schicht der Creme auf den 1. Tortenboden verstreichen. Die Hälfte der Erdbeeren darauf verteilen. Den mittleren Tortenboden drauf setzen und die Prozedur wiederholen. Nun den "Boden" als Deckel verwenden, damit ihr eine glatte Oberfläche bekommt. Etwas übrig gebliebene Creme auf die Oberfläche streichen und an den Rand, aber nur dünn. Die restlichen Erdbeeren halbieren und auf der Oberfläche dekorieren. Die Mikado Stäbchen an den Rand anordnen und mit etwas Schokoraspel die Oberfläche dekorieren.
 
Taggt euer Nachgemachtes auf Instagram (miss_zuckerfee) mit dem #misszuckerfee!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Miss Zuckerfee <3

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen