Dienstag, 21. Juni 2016

Cakepops in Pastell|Backen in Pastell|Pieces of Sugar

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte natürlich an der Aktion "Backen in Pastell" von der lieben Catherine teilnehmen! Ihr Blog: http://www.pieces-of-sugar.com/blog/ 
Liebe Catherine, ich wünsche dir alles Gute und Liebe zum 1. Bloggeburtstag! :)
Ich habe für die Aktion pastellfarbene Cake Pops gebacken und dekoriert. Der Teig besteht aus einem einfachen Rührkuchen. Für die Creme habe ich übrige Ganache verwendet, ich schreibe euch hier aber noch ein anderes Rezept für die Creme auf! Dekorieren könnt ihr eure Cake Pops natürlich nach Wahl! Ich habe mich für einen pastellfarbenen Zuckerguss und für die "Glitter Splitter" von Küchle entschieden. #backeninpastell








Zutaten für den Teig:
2 Eier
3/4 Tasse Zucker
1/2 Tasse Öl
1 1/2 Tassen Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 Tasse Sprudel

für die Creme:
Ganache 
ODER
75 g Butter 
100 g Frischkäse
150 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker

für die Dekoration:
      Puderzucker
1 Spritzer Zitronensaft
      Wasser
Lebensmittelfarben 
evt. Glitter Splitter

Und so geht´s:
Die Eier mit dem Zucker 3-5 Minuten schaumig schlagen. Das Öl unterrühren. Das Backpulver mit dem Natron und dem Mehl vermischen und ebenfalls unterrühren. Zum Schluss den Sprudel unterrühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei Ober-/Unterhitze 200°C ca. 10 Minuten backen. 




Den Kuchen komplett auskühlen lassen. Den Kuchenteig zerbröseln und mit der Ganache oder der Creme verrühren. Für die 2. Variante die Butter, mit dem Frischkäse, dem Puderzucker und dem Vanillezucker verrühren. Die Masse zu kleinen Kugeln formen.




Für den Zuckerguss den Puderzucker mit dem Zitronensaft und dem Wasser verrühren. Mit den Lebensmittelfarben den Zuckerguss in Pastell einfärben. Den Cake-Pop Stiel kurz in den Zuckerguss eintauchen und eine Kugel drauf setzte. Die Kugel komplett in den Zuckerguss eintauchen und kurz abtropfen lassen. Mit "Glitter Splitter" dekorieren. 






Taggt euer Nachgemachtes auf Instagram (miss_zuckerfee) mit dem #misszuckerfee!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Miss Zuckerfee <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen